Praxisprojekte - Anregungen für die Arbeit vor Ort

In den vergangenen 10 Jahren wurden viele Praxisprojekte kirchlicher Arbeit von und mit ehrenamtlich Engagierten zum Ehrenamtspreis der ELKB eingereicht.
Diese innovativen Projekte spiegeln in ihrer Vielfalt die große Breite kirchlicher Arbeit und zeigen das kreative Potential, das in unseren ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steckt.

Lassen Sie sich von der Fülle und Kreativität anstecken, stöbern Sie in den Projekten und lassen Sie sich ermutigen Ihr eigenes Projekt zu entwickeln. Dabei können Sie die hier vorgestellten Ideen und Praxisbeispiele
gerne auf Ihre Situation vor Ort anpassen, verändern oder nur als Anstoß zum Weiterdenken nutzen!

Alle Projekte mit Kurzbeschreibungen finden Sie auf unserer interaktiven Landkarte "Gelungene Ehrenamtsprojekte" - viel Spaß beim Durchklicken!!!