Lichtblicke in Bruck

03_Gabentaschen_neu.jpg

Projekt für diakonisches Handeln innerhalb der Kirchengemeinde. In verschiedenen Teilprojekten geschieht Unterstützung Bedürftiger, besonders Förderung von sozialen Kompetenzen und Stärkung des Selbstwertgefühls. Z.B. Gabentreppe, Mittagstisch, Café, Kleiderladen.
Ehrenamtliche werden in Planung einbezogen. Sie können eigenen Ideen einbringen und verwirklichen.

Anregung für andere:

Diakonisches Handeln innerhalb der Kirchengemeinde, macht Gemeinde bekannt, auch kirchenferne lassen sich ansprechen und übernehmen verantwortlich Aufgaben

Kirchengemeinde St. Peter und Paul

Diakonin Petra Messingschlager