Mittagstisch der Auferstehungskirche

34_Mittagstisch_Bamberg_Karte.jpg

Zweimal wöchentlich wird ein Drei-Gänge-Menü frisch gekocht. Die Zielgruppe sind Senioren, die alleinstehend sind und mit anderen zusammen essen wollen oder die nicht selbst kochen können oder wollen. Diese haben nun einen Grund, regelmäßig außer Haus zu gehen, um neue Kontakte zu erschließen und sich in der Gemeinschaft wohl zu fühlen. Zu besonderen Anlässen gibt es Festmenüs oder saisonale Köstlichkeiten.

Es braucht Mut, Geduld und Ausdauer, das "richtige" Team zu finden, Liebe zu den Menschen, finanziellen Rückhalt und viele Gespräche. Wichtig ist die "Mundpropaganda" und das gelingende Miteinander.

Evang.-Luth. Auferstehungskirche Bamberg

Pfr. Dr. Diethard Buchstädt