Kinderferienwoche

31_KiWo_web.jpg

Die Kinderferienwoche gibt Kindern während der Sommerferien eine abwechslungsreiche und schöne Zeit in Gemeinschaft. Dabei wird die christliche Botschaft vorgelebt und weitergegeben. Die Kinder werden auf zwei Wochen je nach Alter aufgeteilt.
Mitarbeiter reifen geistlich und in ihrer Persönlichkeit, sowie spirituell. Aus Teilnehmern werden Mitarbeiterinnen. Erfahrene Ehrenamtliche begleiten dann die Jüngeren und geben ihre Erfahrungen weiter. Schritt für Schritt wird die Verantwortung an Jüngere abgegeben. Es ist ein langjähriger Kreislauf aus angelernt werden und später Andere anlernen entstanden.

Anregung für andere:

Jugendliche motiviert das große Vertrauen, das ihnen entgegengebracht wird. Sie bringen sich und ihre Fähigkeiten gerne ein, wenn Sie ausprobieren dürfen. Die KiWo erreicht auch Kirchenferne.

Kirchengemeinde Christuskirche in Ansbach-Meinhardswinden

Christoph Heubeck