Aktivteams

40_LUX_Aktiv.Team_web.jpg

Kern des Konzepts der Jugendkirche ist die Beteiligung. Mehr als 100 Ehrenamtliche sind in 10 Aktivteams engagiert. Sie können sich dabei ausprobieren, neue Fähigkeiten erlernen, fachliche Kompetenzen und soft skills erwerben. Begleitet werden Sie von (ehrenamtlichen) Coaches, die Hauptberuflichen stehen flankierend zur Seite.
Interessierte können in Aufgaben hinein schnuppern, werden eingearbeitet, erhalten Workshops und Einzelanleitung. Mindestens dreimal im Jahr findet eine Reflexion der Arbeit und Feedback statt.

Anregung für andere:

Mitmachmöglichkeiten sprechen auch Kirchenferne an. Alle Bereich können von Ehrenamtlichen gestaltet werden. Jede/r kann ihre/seine Talente einbringen. Inklusion wird gelebt.

LUX - Junge Kirche Nürnberg

Diakon Jochen Nitz