Gottesdienst & Glaubenskurse für Russlanddeutsche

2013_Projekt_07_Glaubenskurs.jpg

Für russischsprachige Menschen in Nürnberg werden zweisprachige Glaubenskurse und Gottesdienste angeboten. Viele können in Deutschland erstmalig ihre Spiritualität entdecken. Es werden grundsätzliche Informationen und Zugänge zum Glauben vermittelt. Das Projekt integrierte russischsprachige Menschen in deutschsprachige Gemeinden. Auch Flüchtlinge können die geistlichen Angeobte wahrnehmen.

Anregung für Andere: Stabile menschliche Beziehungen und mit Achtsamkeit geplante und durchgeführte Angebote mit guter Verkehrsanbindung sind notwendig. Zweisprachigkeit, nicht nur "für" sondern "mit".

SinN-Stiftung, Nikodemus-Gemeinde Nürnberg
Dr. Sabine Arnold