MISS - Menschen in Sozialen Schwierigkeiten

20_hp_MISS_Portraits_als_Gruss_an_die_Gemeinde.jpg

Monatliches Treffen von Obdachlosen & Bedürftigen unter dem Dach der Kirche. Die Idee ist, diesen Menschen eine Familie zu schaffen, zu der sie Vertrauen aufbauen können und in der Sie wieder an Selbstwertgefühl gewinnen können. Verborgene Talente und Fähigkeiten sollen wieder geweckt, die sozialen Bindungen wieder aktiviert werden.

Die heterogene Gruppe aus verschiedenen Konfessionen nimmt am kirchlichen Leben der Gemeinde aktiv teil. Die Kirchengemeinde ist sich ihrer sozialen Verantwortung sehr bewusst und unterstützt soziale Projekte sehr intensiv.

Menschen wieder Sinn und Wertschätzung geben. Selbstbestimmtheit fördern.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Markus - Sozialausschuss

Wolfgang Heidenreich