Telefonische Morgenandacht

Zur telefonischen Morgenandacht treffen sich Mitglieder der regionalen Arbeitsgruppe des AEU München/Bayern und Interessierte regelmäßig donnerstags, um gemeinsam in den Tag zu starten. In einer halben Stunde sprechen wir gemeinsam Luthers Morgensegen, hören ein biblisches Wort zum Tag, das wir gemeinsam besprechen unter der Frage, wie es in unsere derzeitige Lebenssituation spricht ("Bibelteilen"), halten wir Fürbitte miteinander, beten gemeinsam das Vaterunser und empfangen den Segen. Das ganze Format findet über das Telefon statt via Telefonkonferenz. Ziel ist es, zum einen verbunden zu bleiben in einer Zeit, in der wir uns nicht treffen können, zum anderen gemeinsam dabei geistlich zu wachsen. Zielgruppe sind Mitglieder der regionalen Arbeitsgruppe des AEU München/Bayern und andere evangelische Unternehmer*innen und Führungskräfte. An den Treffen nehmen in der Regel zehn bis 20 Personen teil.

Anregung für Andere: Wir glauben, dass dieses schlichte Format auch in anderen übergemeindlichen ehrenamtlichen Netzwerken, aber auch in Kirchengemeinden gut funktionieren könnte, da es sehr niederschwellig angelegt ist. Man braucht sich nur telefonisch einwählen, egal, wo man ist und ohne weiteren Aufwand. Nach einer halben Stunde kann man dann dort, wo man ist, mit seinem Tagwerk einfach weiter machen.

Elke Wurster
Mail: