Unsere Kirche lebt

Es ging bzw. geht darum, die Verbindung unserer Gemeindeglieder zu ihrer Kirche in der Zeit geschlossener Gotteshäuser nicht abreißen zu lassen. Es sollten alle Altersgruppen die Möglichkeit haben, Gottes Wort in Form eines online-Gottesdienstes oder einer gedruckten Andacht zu erfahren. Wir haben deshalb - Gottesdienste aus unseren Kirchen mit unseren Pfarrern und abwechselnd mitwirkenden Chören oder Chormitgliedern im Internet über unsere Internet-Seite angeboten - für Gemeindeglieder, die kein Internet nutzen, haben wir Andachten, Predigten u. a. ausgedruckt und wöchentlich durch Ehrenamtliche unseren vor allem älteren Gemeindegliedern verteilt  - als Gottesdienste wieder möglich waren, aber nicht gesungen werden durfte, sangen einzelne Kirchenchor-Sänger und Posaunenchor-Bläser abwechselnd in den Gottesdiensten - Gottesdienste im Freien angeboten: Unvergesslich ist der Heilig-Abend-Gottesdienst auf unserem Gemeindeplatz, der sehr gut besucht war Ein Unterprojekt war das Projekt zum Dank für die Pflegekräfte und Stützung der heimischen Gastronomie (Quattuqr Corona, siehe Material).

Anregung für Andere: Vertrauen zu haben in unsere Arbeit und Vertrauen in die Gemeindeglieder, die auf Ungewöhnliches durchaus offen reagieren.

Pfr. Andreas Funk
Dorfplatz 12