Seniorenmagazin

Erstellung eines Magazins für die Senioren/innen unserer Kirchengemeinde, die an unseren Angeboten teilgenommen haben. Ziel ist es, den Kontakt zu den Senioren /innen weiter zu pflegen und der Vereinsamung der vielen Alleinstehenden vorzubeugen, da alle persönlichen Treffen wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Mit dem ökumenischen Heft werden bis zu 200 Personen erreicht. Ab April 2020 wurde an die Senioren/innen der evangelischen Gemeinde Briefe mit Liedern, Gedichten, Geschichten, Rätselaufgaben, Geburtstagsglückwünschen und einem Segen vor dem ausgefallenen Seniorennachmittag verteilt; sodass die Senioren/innen den Nachmittag zuhause nacherleben konnten.

Brigitte Leppik
91080 Uttenreuth