Visuelle Gottesdienstunterstützung in historischer Frauenkirche

Als Teil des Hygieneschutzkonzeptes wurde die Umsetzung der Visuellen Gottesdienstunterstützung durch Fernsehbildschirme im Kirchenraum innerhalb kürzester Zeit durch ehrenamtliche Mitglieder der Frauenkirche Memmingen umgesetzt, um eine Kontaktübertragung bei Liederbüchern, Bibeln und Ankündigungszetteln auszuschließen. Aufgrund der Größe des Kirchengebäudes und der Ausrichtung der Bänke war eine „Standard Lösung“ mit Beamer und Leinwand nicht realisierbar.

Anregung für Andere: Der Kirchengemeinde ist im deutschsprachigen Raum keine Kirchengemeinde bekannt, die mit Bildschirmen die im historischen Kirchenraum verteilt sind, den Gottesdienst mit AV unterstützt. Wir sind offen dafür unser Knowhow zu den technischen Möglichkeiten weiterzugeben und interessierten Gemeinden unsere Anlage zu präsentieren.

Sebastian Hopp
Frauenkirchplatz 4
87700 Memmingen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde "Unser Frauen"