Fit fürs Leben - Thematisches Elternfrühstück

45_hp_Fit_fuers_Leben_Franz_Winner.jpg

Das Elternfrühstück besteht aus einem professionellen Vortrag zu einem Erziehungsthema und anschließender Diskussion, Frühstück, Kinderbetreuung, Büchertisch. Es findet zweimal im Jahr Samstagvormittag statt. Es soll Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder unterstützen. Es werden alle Eltern im Umkreis eingeladen.

Niedrigschwelliges Angebot. Viele Kirchenferne lassen sich ansprechen. Team zeigt sich als Teil der Gemeinde und zeigt, dass Familie und Erziehung wichtige Themen für die Kirche sind.

Kompakter Rahmen, motiviertes Team, Unterstützung durch Gemeinde hilfreich.

Kirchengemeinde St. Matthäus Erlangen

Kerstin Stierstorfer