Gemeinsam Genießen

Ursprünglich seit 2017 bis Beginn der Pandemie 2x /monatl.   Einladung von Bedürftigen zum gemeinsamen Mittagessen: 3-Gänge-Menü + Kaffee. Ziel war nicht nur, die Gäste leiblich zu verwöhnen, sondern ihnen  auch durch Zuwendung, Wertschätzung und Austausch miteinander rundum aufbauende Stunden zu schenken.Trotz Corona versuchen wir, diese Ziele, so gut es geht, beizubehalten, obwohl das ,,Gemeinsam" kaum möglich ist. Wir bereiten zu den gewohnten Terminen 2 x im Monat Essenspakete vor, die neben Fertigsuppentüten, frischem Obst und Gemüse, Kuchen, Schokolade , Instantkaffeetütchen auch eine warme Mahlzeit enthalten. Diese Pakete geben wir pandemiegerecht am Fenster aus. Da wir die Küche der Petrusgemeinde bislang nicht nutzen dürfen, müssen wir diese warmen Mahlzeiten beziehen, was relativ teuer ist, ca. 5-6 € pro Kopf  - und dazu natürlich den ganzen übrigen Inhalt eines Essenspaketes. Bei jetzt immer über 100 Gästen kommen da doch hohe Ausgaben zusammen, die wir meist aus privaten Spenden finanzieren.  Daher bewerben wir uns um den Ehrenamtspreis, um ein finanzielle Polster für diese Bedürftigen zu haben, bis wir wieder selbst kochen dürfen.

Tosca Szmrecsanyi
Weißenhorner Str. 6