Lass Ostern lächeln

In einer kontaktarmen Zeit zu Ostern bringen wir ein Lächeln in jedes Haus. Jeder Hausstand wird kurz vor Ostern besucht und bekommt einen Blumengruß mit ermutigendem Anschreiben. Einsame werden gegrüßt, Verzagte erfrischt, Traurige erfreut, Hoffnungsarme bereichert, Gemeindenahe beschenkt und Gemeindeferne auch und alle werden eingeladen, selber aktiv zu werden zu am Ostersonntag die Auferstehungsbotschaft selber sichtbar zu machen. Ca. 15 Personen haben die Blumengrüße ausgeteilt und sieben weitere die Grußbastelei mit vorbereitet. Insgesamt wurden knapp 700 Blumengrüße mit Osterbotschaft verteilt, oft mit einer kleinen Begegnung unter der Haustüre. Auf die Auferstehungsbotschafts-Challenge hin erhielten wir 20 Bildrückmeldungen.

Anregung für Andere: Die frohe Botschaft darf verleiblicht werden und das darf ein bisschen was kosten.
Eine Aktion verpflichtet nicht, sie jedes Jahr zu wiederholen. Klasse wenn es gelingt, Gemeindeglieder selber in Aktion zu bringen.

Andreas Krauter
Friedhofstr. 10