App "Evangelisch in Neunburg"

Mit der App "Evangelisch in Neunburg" wollen wir neben der Gemeinde der ganzen Stadt und anderen Interessierten eine Möglichkeit geben, sich aktuell und per App über unsere Arbeit zu informieren und mit uns zu kommunizieren. Zur Zeit sind 47 Benutzer registriert, die App ist auf 104 Geräten installiert. Sie ist aber auch per Browser einsehbar, die genaue Zahl der Mitlesenden lässt sich daher nicht genau benennen.

Eine App für die Gemeinde ist eine gute Ergänzung der Kommunikation. Dabei ist es sinnvoll Gruppen zu überzeugen (Konfis, Kirchenvorstand) und dann immer wieder im persönlichen Gespräch auf die App hinzuweisen.

Pfr. Gerhard Beck
92431 Neunburg vom Wald