Posaunenchor Hofstetten

15_hp_Posaunenchor_Hofstetten_auf_dem_Weihnachtsmarkt_Kleinwallstadt_Charlotte_Preu.jpg

Der Posaunenchor ermöglicht Menschen, die gerne Musik machen, als Botschafter ihrer Kirchengemeinde unterwegs zu sein. Es ist ein niederschwelliges Kontaktangebot. Die Gruppe trifft sich auch zum gemeinsamen Wandern und Abendessen. Die gute Gemeinschaft wirkt anziehend auf andere. Der Posaunenchor verkörpert aufsuchende Kirche, die in der breiten Öffentlichkeit Gesicht zeigt. Er ist ein Aushängeschild der Kirchengemeinde.

Vele sind über den Chor zu Mitarbeitenden geworden. Der Posaunenchor ist auch außerhalb der Gemeinde sehr gefragt und wirbt so für die Kirchengemeinde.

Verbindung von traditionellen und modernen Elementen.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hofstetten

Martina Haas