Sunday - urban christian life

Sunday ist ein moderner, mehrsprachiger Gottesdienst in der NachtKantine, einem Restaurant / einer Bar am Münchener Ostbahnhof im Werksviertel. Dieser „Worship“findet einmal im Monat sonntags von 17 bis 18 Uhr statt. Danach ist Zeit für Begegnung & Gespräche, Pizza & Getränke. Die Zielgruppe sind die jüngeren Generationen (ca. 20- bis 40-Jährige), die auf der Suche sind, im christlichen Glauben schon beheimatet oder/und eine andere Muttersprache sprechen. Es nehmen 70 bis 100 Personen an Sunday teil.

Kontakte, Vernetzung, Kommunikation, Zeit, Ideenreichtum und Improvisationskunst sind wichtige Zutaten für Sunday. Außergewöhnlich ist neben der coolen Location (bewusst keine Kirche! weil manche Menschen die Schwelle nicht überschreiten wollen und uns eine Wohlfühlatmosphäre wichtig ist) die Mehrsprachigkeit von Sunday.

Dr. Claudia Häfner
Gabelsbergerstr. 9