MED. NOTVERSORGUNG TANZANIA

02_klein_-_MED.NOTVERSORGUNG_TANZANIA_-_Krankenhaus.pgn.png

Teil der Partnerschaft des Dekanats Bayreuth (später auch Bad Berneck) mit der Norddiözese der Evang. Luth. Kirche Tanzania (ELCT). Auf Wunsch der ELCT kam es zur Unterstützung der kirchlichen Krankenhäuser, also zur medizinischen Hilfe. Anfangs v.a. Medikamentenhilfe, später auch Hilfe mit Gerätschaften und Kapitalhilfe für laufende Kosten. Wir unterstützen seit 1983  das Machame Hospital im Hai-District und ab 1986 auch das Karatu Hospital im Karatu District Arusha Region. Konkrete Aufgaben: Wir kommunizieren mit den beiden Krankenhäusern, finden den Bedarf heraus, sammeln Geld, schicken Medikamente und Ausrüstung und leisten Kapitalhilfe.

Wer ähnliche Projekte plant und durchführt , darf sich gern über unsere Internetseite informieren und auch mit uns persönlich in Verbindung treten.

Dr. med. Fritz Seiler
Reichenberger Weg 8