Kindermusical David und Goliath

30_hp_Kindermusical.jpg

Durch- und Aufführung eines Kindermusicals. Im Vordergrund stand dabei die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren, Erleben und Ausgestalten eines Gottesdienstes mit und für Kinder. Eltern wurden eingebunden in Vorbereitungen und konnten Kontakte knüpfen, auch katholische und konfessionslose Familien waren beteiligt.

Musik verbindet. Nicht nur Kinder wurden erreicht, sondern auch ihre Eltern und Familien. Musikalische Auseinandersetzung mit einer biblischen Geschichte ist auch für Zuschauer ein neuer Zugang. In Verbindung mit einem Gottesdienst wird Kirche neu entdeckt.

Aufgaben verteilen und Eltern einbinden. Auf eigene Fähigkeiten und die der Kinder vertrauen. Begeisterung, Beziehungsarbeit, Humor, Freude, Leidenschaft. Ohne Druck.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Freising

Dorothee Löser