Running Wirtshaus

18_Karte_Running_Wirtshaus.jpg

Die Evangelische Jugend St. Peter und Paul Poppenreuth lädt seit 2014 zum Running Wirtshaus. Dabei wird fränkisches Essen in kleinen Portionen auf einer selbstkonstruierten Bahn angeboten, die auf dem Tisch an den Gästen vorbeifährt. So kann man sich durch verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen probieren. Im Vorfeld des Wirtshauswochenendes kann man über die Homepage Karten dafür erwerben. Ziel des Running Wirtshauses ist es, Menschen in kirchliche Räume zu locken, die mit Kirche als Institution normalerweise wenige Berührungspunkte haben, um so Vertrautheit zu schaffen. Neben einem schönen Abend für die Besucher des Wirtshauses, wird der Erlös des Abends für einen wohltätigen Zweck gespendet. Eine Win-win-Situation.

Auch ungewöhnliche Ideen können umgesetzt werden, wenn Kirche den Raum hierfür bietet (Räumlichkeiten, Versicherungen, materielle Unterstützung...). Unser Projekt zeigt: Mut zu Ungewöhnlichen wird oftmals belohnt.

Sandra Kiefner

evangelische Jugend St. Peter und Paul Poppenreuth