Bücher-Café

31_Buecher-Cafe_-__Logo.jpg

Das Bücher-Café ist eine Art Bücherei aus gebrauchten, gespendeten Büchern. Geöffnet ist das Bücher-Café immer am ersten Donnerstag des Monats. Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, viel Gedankenaustausch und einen Vortrag, Autorenlesung, Buchvorstellungen und -empfehlungen usw. Ziel des Angebots ist einerseits die Weitergabe der Bücher und damit eine gewisse Nachhaltigkeit, andererseits die Förderung des sozialen Miteinanders und auch ein Bildungsanspruch.

Der Austausch mit gleichgesinnten Bücherfreunden ist einfach schön. Kombination Bücherei (mit Verleih und Verkauf), Kaffeetrinken und Vortrag.

St. Matthäus - Versöhnungskirche

Claudia Zuber