Generationen im Dialog - Themenabende

Bei der Reihe „Generationen im Dialog“ geht es darum, die verschiedenen Generationen miteinander in Kontakt zu bringen, um Wertschätzung zu erfahren und anschließend generationenübergreifende Projekte im Dekanat und in den Gemeinden zu initiieren.

1.Treffen:

- biblische und soziale Spurensuche

- zu welcher Generation zählen wir und was hat uns geprägt

2. Treffen:

- beschäftigen mit Hypothesen und Vorurteilen über andere Generationen

- Welche positiven und negativen Zuschreibungen werden gemacht?

Ziel: besondere Kompetenzen einer jeden Generation sichtbar machen und die Überlegung, welche man sich davon gegenseitig zur Verfügung stellen kann.

3. Treffen:

- aus den gewonnen Erkenntnissen Ideen und Projekte entwickeln

Projekte und Ideen können dann mit Unterstützung von Bildungs- und Jugendwerk in den Kirchengemeinden oder auch in regionalen Bezügen umgesetzt werden.

Wir sind davon überzeugt, dass der Zusammenhalt der Generationen eine wesentliche Voraussetzung für eine zukunftsfähige Kirche ist.

Evang. Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck

Rainer Fuchs