Erlebnispädagogik in der Kirche

2010_Augsburg__2.JPG

Das Projekt „Erlebnispädagogik in der Kirche“, das beim Dekanat Augsburg und dem EBW Augsburg angesiedelt ist, erhält einen Preis für die faszinierenden und hervorragend gestalteten Angebote für Schulklassen.

Die Jury möchte die  etwa 40 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnen, weil ihnen die Vermittlung des Glaubens durch die Verknüpfung von Lehrplanthemen und Kirchenräumen in spannender Weise gelingt. Das Projekt wurde zu Beginn finanziell und personell durch das EBW Augsburg unterstützt, inzwischen liegt die Leitung, Koordination und Durchführung in der Hand von Ehrenamtlichen. Das große Engagement und die ansprechenden Angebote haben die Jury überzeugt.