Freiwilligenbörse „Zeitgeister“ der Kirchengemeinde Unterschleißheim

2012_Zeitgeister.jpg

Die einen haben etwas Zeit übrig, die anderen suchen nach Unterstützung durch einen ‚guten Geist’. Hier hilft die Freiwilligenbörse „Zeitgeister“, indem sie die Menschen zusammenbringt. Das Konzept wurde von Ehrenamtlichen entwickelt und wird bis heute überwiegend von Ehrenamtlichen getragen. Als Hilfe für ältere Menschen gedacht, leisten die „Zeitgeister“ mittlerweile viel generationenübergreifende Arbeit. Da betreut z.B. die Seniorin Kinder einer alleinerziehenden Mutter oder eine Frau unterstützt eine ältere Dame bei Einkäufen.

Ansprechpartner:
Andrea Martin (Koordination)