Die Welt in unserer Gemeinde

2013_Kaufering.jpg

In Kaufering leben viele Menschen mit Migrationshintergrund und Asylbewerber. Man weiß kaum etwas voneinander, darum gibt es Vorurteile, manchmal auch Angst voreinander. Dieser Situation wollen die Mitglieder der Pauluskirche mit ihrem Projekt etwas entgegensetzen. Sie begegnen „den Fremden“ bewusst in Freundschaft, Offenheit und Hilfsbereitschaft und unterstützen damit ihre Integration in die Gemeinde und den Ort. Konkret bieten die Ehrenamtlichen Deutschkurse, Gespräche zwischen den Kulturen und Religionen, Feste, Feiern und Veranstaltungen, praktische Alltaghilfe, Hausaufgabenbetreuung und vieles mehr an. So schaffen sie Raum für Austausch und Begegnung.

Ansprechpersonen:
Kirchengemeinde Pauluskirche Kaufering und Gemeindeverein Kaufering