Nachkonfi-Camp der Region Ostallgäu

39_NachKC_Teambuilding_web.jpg

Konficamp für Konfirmanden des abgeschlossenen und im Jahr zuvor abgeschlossenen Konfirmandenkurses. Es soll den Übergang der Konfis in die Jugendarbeit begleiten. Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden fahren als Teamer mit. Das Hauptleitungsteam ist paritätisch (Ehrenamtliche und Hauptberufliche) besetzt. Es gibt ein Vorbereitungswochenende für die Teamer.
Das Projekt wird gemeinsam vorbereitet und durchgeführt, es geschieht Gruppenbildung und Weiterbildung (fachlich, persönlich, spirituell).

Anregung für andere:

Die Bereitschaft aller Gemeinden das Camp gemeinsam zu tragen, fördert auch die Zusammenarbeit in anderen Bereichen. Die Ehrenamtlichen des Camps werden auch auf Dekanatsebene aktiv.

Evangelische Jugend im Dekanat Kempten/Region Ostallgäu

Kristin Albrecht & Martin Kugler

87616 Marktoberdorf

08342/91 52 62 (Kristin Albrecht)