MahlZeit

35_hp_Mahlzeit_Logo.jpg

Einwöchige MahlZeit im Kirchenraum. Dabei waren alle Menschen des Stadtteils zur Begegnung eingeladen, so wie Jesus die Tischgemeinschaft vorgemacht hat. Pro Erwachsenem kostete das Essen 1 EUR, so ergaben sich keine finanziellen Hürden. Die Woche wurde mit einem Abendmahlsgottesdienst eröffnet und abgeschlossen. Im Anschluss an den Mittagstisch gab es noch Kaffee und Kuchen.

Menschen des Stadtteils erlebten die Kirche als offenes Angebot zur Kommunikation und Sättigung. Die wohlwollende Freundlichkeit der Atmosphäre und Mitarbeitenden wurde zur Visitenkarte der Kirche. Einige Gäste haben sich auch zu anderen Veranstaltungen einladen lassen.

Kosten wurden mehr als gedeckt. Ehrenamtliche wurden leicht gefunden über Anzeigen. Logistik der Kita-Küche konnte genutzt werden. Klare Empfehlung zum Selbstversuch.

Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Griet Petersen / Daniel Szemerédy