Lebenswoche - das 1x1 des Lebens

28_hp_CVJM_Lebenswoche_CVJM_Muenchen_e.V..jpg

Schüler, Studenten, Azubis wohnen eine Woche lang in einer XXL-WG im CVJM-Jugendgästehaus. Sie verbringen gemeinsam ihren Alltag und organisieren sich unter Anleitung selbst. Durch die gemeinsame Bewältigung des Alltags können manche eigenen Verhaltensmuster reflektiert und neue eingeübt werden.

Während der Lebenswoche können verschiedene kirchliche Angebote wahrgenommen werden. Jugendliche, die schon mit Kirche in Kontakt sind, bringen andere mit.

Es wird immer schwerer für wöchentliche Angebote zu begeistern. Eine gelebte Gemeinschaft auf Zeit bietet hohe Chancen intensive Lernerfahrungen zu machen.

CVJM München e.V.

Matthias Kunick