Familienhaus - Haus der Generationen

48_hp_Familienhaus.jpg

Das Familienhaus Straubing bietet Menschen aller Generationen, Nationen und Konfessionen die Chance miteinander ins Gespräch zu kommen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es ist eine Anlaufstelle für Familien in allen Fragen des Lebens. Die Kirchengemeinde hat ihr Gemeindehaus aufgegeben und sich dem Quartier geöffnet. Das Familienhaus beherbergt eine Kita, ein Begegnungscafé und wird von vielen (auch nicht-kirchlichen) Gruppen und Kreisen genutzt.

Familienhaus ist Treffpunkt im Quartier und zugleich Gemeindehaus, so ist Kirche vor Ort.

Offenheit, sein Haus für andere Menschen aus dem Quartier zu öffnen und kirchliches Milieu zu verlassen. Begeisterung und Geduld nötig.

Christuskirche Straubing

Hasso von Winning / Birgit Fauser