Eventteam

29_hp_Eventteam.jpg

Das Eventteam organisiert unterschiedliche Aktionen und Ausflüge für alle Altersgruppen. Das Projekt soll Brücke schlagen zwischen Jugendarbeit und anderen Angeboten der Kirchengemeinde. Oft fehlen nämlich Angebote für junge Erwachsene und Best-Ager (40-65 J.). Gemeinschaft wird erlebbar und alle Altersgruppen werden in die Gemeinde integriert.

Jährlich findet die Aktion "PPP hilft" statt: 2-3 Jugendmitarbeiter können an einem bestimmten Tag im Jahr für max. 3 Stunden für ungeliebte Arbeiten gebucht werden, im Gegenzug wird eine Spende erwartet.

Kirche kommt zu den Menschen bei der Aktion "PPP hilft". Menschen erleben Kirche lebendig, aktiv, vielseitig. Niederschwellige Angebote ermöglichen auch kirchenfernen eine leichten Einstieg ins Gemeindeleben.

Jugendliche sind frei in der Gestaltung, können Ideen entwickeln und umsetzen, das macht das Ehrenamt attraktiv, genauso wie die Möglichkeit sich zeitlich begrenzt zu engagieren. Niederschwelligkeit.

Evang. Jugend der Kirchengemeinde St. Peter und Paul Poppenreuth

Florian Littwin