Erzählcafé für Senioren

37_hp_Erzaehlcafe.jpg

Beim Erzählcafé für Senioren kommen Menschen im Retro-Atmosphäre zusammen um in Erinnerungen zu schwelgen und voneinander zu erfahren. Verschiedene Generationen sollen in Kontakt kommen, Senioren sollen ihre sozialen Kontakte pflegen können. Die Teilnehmer werden dabei nicht bespaßt, sondern es wir gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Nachmittag gestaltet. Die Verbundenen nehmen auch Kirchenferne mit.

Niederschwelliges Kontakt- und Austausch-Angebot. Zum festen Ablauf gehören auch Abendlied und -gebet, so kommen auch kirchenferne mit Kirche in Kontakt.

Kompetenzen aller sind gefragt, es wird z.B. auch gemeinsam gespült.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Herzogenaurach

Ute Römer-Laska