Tagasyl - Szenen aus dem Leben syrischer Asylanten

24_hp_Tagasyl_Frau_Feldmann.jpg

... entstanden aus Gesprächen mit ihnen

Mit Asylbewerbern wurde ein Theaterstück entwickelt, das auch Vorurteile der Dorfbewohner abbauen sollte. Außerdem ist das Theaterspiel eine Möglichkeit leere Zeit zu füllen, Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und die deutsche Sprache zu lernen.

Kirche hat sich in diesem Projekt den Menschen zugesellt, den Asylanten und ihren Gastgebern. Auch interreligiöser Dialog hat stattgefunden.

Theater als Möglichkeit Kultur und Persönlichkeit der Asylanten zu würdigen und auch die Sprache zu lernen.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Murnau

Dieter Kirsch