Frauenfrühstück: "Frauen im Gespräch - Evangelisch-Katholisch-Muslimisch"

2013_Projekt_22_Frauenfrühstück.jpg

Ökumenisches Frauenfrühstück unter dem Motto des interreligiösen Dialogs. Austausch über religiöse, soziale, kulturelle und frauenspezifische Themen.
Frauen werden ermutigt aufeinander zu zugehen, sich kennenzulernen und dadurch Vorurteile abzubauen.
Ergänzt wird diese Angebot durch "Frauen begegnen Frauen", d.h. Kochnachmittag, Ausflug, Tanzabend, Spieleabend etc.

Anregung für Andere: Auch im kleinen ländlichen Raum ist es möglich Frauen mit und ohne Migrationshintergrund ein attraktives Forum für offenen Dialog zu schaffen.

Kirchengemeinde Gundelfingen
Renate Kumpf