Höchstadts Helfende Hände

39_hp_HHH_Asylsozialberatungsstelle.jpg

Die Kirchengemeinde hat gemeinsam mit der Asylberatung der Diakonie einen Helferkreis ins Leben gerufen. Hauptziel ist die Verbesserung der Alltagssituation, Nehmen von Ängsten, Aufbau sozialer Netzwerke, Integration, Hilfe bei Problemen für Asylbewerber der Gemeinschaftsunterkunft. Es geht dabei v.a. um Anliegen und Bedürfnisse, die die Asylberatung nicht leisten kann.

Kirche und Diakonie suchen die Menschen auf, sie pflegen Kontakt und leben christliche Nächstenliebe und Hilfe vor. Die "Helfenden Hände" setzen sich unkompliziert für die Menschen ein, holen sie aus der Isolation und bieten Raum und Zeit für Leben und Erleben in Gemeinschaft.

Unkomplizierte Hilfe, besondere Projekte, Kurse und Aktionen für Asylbewerber.

Asylsozialberatung Höchstadt a.d. Aisch

Anna-Lena Matern