Gemeinsam statt einsam in Wiesenttal

47_hp_Logo_Gemeinsam_statt_einsam_Wiesenttal.jpg

Zielgruppe des Projekts ist die wachsende Gruppe älterer Menschen und ihrer Angehörigen, die in der Umgebung mit einer sehr schlechten Infrastruktur leben. Es findet zum einen ein Besuchsdienst statt. Zum anderen werden kleinere Hilfeleistungen wie Fahrdienste angeboten und stundenweise Betreuung zur Entlastung von Angehörigen.

Kirche zeigt ein anders Bild von sich, geht auf Menschen zu. Viele kirchenferne sind bereit sich zu engagieren.

Das Projekt steht unter gemeinsamer Trägerschaft von Kirche, Kommune und Diakonie.

Bündelung von Kräften. Kirche, Diakonie, Kommune engagieren sich in geteilter Verantwortung für die Menschen in der Region.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Muggendorf

Wolfgang Streit