Diakonie Herberge am Heiligen Abend

04_hp_Andacht_Dekanin_Burmann_Winfried_Glockner.jpg

Die Idee hat ihren Ursprung in der Weihnachtsgeschichte. Eingeladen werden Menschen, die einsam, psychisch krank, von Armut betroffen und/oder unterwegs sind und einen warmen Ort suchen, aber auch Menschen, die an diesem Tag sonst alleine sein müssten. Ziel ist ein würdevoller weihnachtlicher Abend mit Andacht durch die Dekanin, warmem Essen, Liedern und Geschenken.

Kirche und ihre Diakonie laden ein. Das Projekt verbindet die Weihnachtsgeschichte mit den Bedürfnissen der Menschen. Es finden Begegnungen statt. Viele kirchenferne sind Gäste.

Anregung für andere:

Die Talente der Ehrenamtlichen sind wichtig. "Wir empfehlen sich zu trauen eine Projekt zu starten und dieses entsprechend der örtlichen Möglichkeiten gemeinsam mit Ehrenamtlichen, verfasster Kirche und Sponsoren zu entwickeln."

Diakonisches Werk Neu-Ulm e.V.

Heike Bayer

Eckstr. 25