Ammerndorfer Asylgruppe

Den Asylsuchenden der Dependance Ammerndorf der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung Zirndorf soll das Ankommen erleichtert werden und ihnen in dieser unbekannten Umgebung geholfen werden. Konkret durch: Verteilen gespendeter Sachen, Sprachunterricht, Kinderbetreuung, Fahrdienste, Begleitung zu Ärzten, Kontakt zu Behörden, Besuche und Kontakte.

Räumlich eng mit Kirche verbunden, Asylsuchende lassen sich einladen. Mitglieder der Gruppe repräsentieren Kirche und sorgen so für positives Erleben von Kirche.

Das tun, das gerade da und notwendig ist. Direkte Hilfe am Menschen. Unterschiedliche Personen kommen zusammen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ammerndorf

Monika Schmiedeke