GoSpecial - Gottesdienst in freier Form über Gott und die Welt

08_hp_Logo_GoSpecial.jpg

Gottesdienstangebot für alle, die quer denken. Der GoSpecial gibt keine Antworten, sondern öffnet Räume für Begegnungen mit Gott und den Menschen. Kirche soll mal etwas anders erlebt werden. GoSpecials stehen immer unter einem bestimmten Thema und beinhalten selbst geschriebene Theatersketche und Bänkellieder sowie einen Gast, der interviewt wird oder eine Kanzelrede hält. Musikalisch wird der Gottesdienst von der eigenen GoSpecial Band umrahmt.

Aktuelle Themen werden besonders aufgearbeitet. Diese besondere Form zieht auch viele Menschen an, die dem normalen Gottesdiensten sonst fern bleiben. Vorurteile oder althergebrachte Vorstellungen von Kirche werden gesprengt.

Anregung für andere:

Immer neu denken und weiterentwickeln - keine Routine. Neben der besonderen Form werden auch immer wieder besondere Orte für den Gottesdienst genutzt.

Evang.-Luth. Michaels-Kirchengemeinde

Nils Burmester