Evangelischer Frauenkreis zu Coronazeiten

Seit 26 Jahren gibt es den Frauenkreis Velburg, für regelmäßige Zusammenkünfte der Frauen unserer Gemeinde – Ökumene spielt eine große Rolle. Unsere Aktionen sind: Einladung verschiedener Referenten, gemeinsame Ausflüge, Bibelgespräche, Meditation, gemeinsame Feiern u.a. Höhepunkte des Alltags schaffe, Gemeinschaft fördern, Ansprechpartner zu sein im christlichen und alltäglichen Leben und Einsamkeit verhindern. Trotz Corona haben wir den Kontakt zu unseren Frauen nicht abbrechen lassen. Wir haben Kontakt auf dem Postweg und telefonisch gesucht zu unserem Frauenkreise. Unter Einhaltung der Coronaauflagen organisieren wir mit den katholischen Frauen Zusammenkünfte in großen Räumen, wie z.B. die Weihnachtsfeier und den Weltgebetstag.

Anregung für Andere: Es lohnt sich für andere Menschen da zu sein, Freude und Dankbarkeit kommt immer zurück.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Parsberg-Velburg