Live Streams und Kurzgottesdienste

Coronabedingt wurde 2020 in unserer Gemeinde Kurzgottesdienste (17 Stück), offene Online-Briefe (3 Stück) und Live-Streams (5 Stück) via YouTube umgesetzt. Dies wurde anfangs hauptsächlich durch 4 Personen ins Leben gerufen. Zwei Personen (Pfarrer, Kirchenmusiker) waren hauptamtlich, die anderen beiden (Lektor, Technik) waren ehrenamtlich tätig. Nach den ersten Kurzgottesdiensten wurden durch dieses Engagement auch weitere Personen aktiv. Ziel war es, weiter mit Gemeindemitgliedern in Kontakt zu bleiben und auch weitere ehrenamtliches Engagement zu fördern.

Anregung für Andere: Neues ausprobieren, auch wenn es auf den ersten Blick schwierig erscheint. Es braucht meist nur 2-3 Personen, um eine Idee voranzutreiben.

Harald Raffel
Mail: