Dinkelsbühler Tisch

Es geht uns um die wöchentliche Unterstützung bedürftiger Personen aus unserer Kirchengemeinde und den angrenzenden Gemeinden. Dies hat sich in den Jahren auf ca. 200 Personen, Kinder und Erwachsene, gesteigert. Vor ca. 16 Jahren haben wir uns überlegt, aufgrund zunehmender Bedürftigkeit eine Unterstützung durch die Kirchengemeinden anzubieten und gleichzeitig die Lebensmittelvernichtung zu reduzieren. Während Corona gelang es durch viel Engagement der Jugendlichen aus Dinkelsbühl, die keine Vorlesungen haten, und unsere bewährten Kräfte, Tüten zu packen und an die Familien per Privat – PKW auszuliefern. So konnten wir die Versorgung der bedürftigen Menschen aufrechterhalten.

Anregung für Andere: Wir haben uns nicht den Tafeln angeschlossen, damit wir durch Zukäufe die oft geringen Lebensmittelspenden ergänzen können. Die gesunde Ernährung der Kinder liegt uns hier sehr am Herzen. Dies geschieht durch Zukauf von Obst und Gemüse.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Dinkelsbühl