Ostern am Wegesrand – Stationen durch unseren Ort

Unser ökumenisches Projekt wurde vorübergehend für die Karwoche und Osterfeiertage angeboten.Dabei konnten (vornehmlich) Familien insgesamt 8 Stationen (jeweils eine an Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag & 5 am Ostersonntag/-montag besuchen). Diese waren an verschiedenen Orten im Dorf aufgebaut. An jeder Stationen konnte eine kurze, persönliche Andacht gehalten werden nach einem vorgeschlagenen Ablauf. Die Stationen waren mit einem QR-Code versehen, über den man einige Bausteine auch digital „erleben“ konnte. Die Andacht konnte man sich so altersgerecht zusammenstellen.

Anregung für Andere: Andachten können auch außerhalb des Kirchenraums und in ganz anderer Form stattfinden, wie in diesem Fall als Familienspaziergang.

Lorenz Linsner
Mail: