Jahreskrippe

Die Jahreskrippe stellt mit Egli-Figuren Szenen der Bibel nach. Der dazugehörige Text aus der Lutherbibel findet sich oberhalb der Krippe. Es ist ein Verkündigungsangebot, das alle drei Wochen im Rhythmus der Perikopenordnung wechselt. Es wendet sich an die zahlreichen Passanten, die durch den Kirchenhof der Hoffnungskirche gehen. Für die Kindergartenkinder und deren Eltern ist es ein beliebter Halt auf dem Weg zur Kindertagesstätte oder auf dem Weg nach Hause.

Anregung für Andere: Öffentlichkeitswirksame Orte der eigenen Gemeinde wahrnehmen. Öffentlichkeitswirksame Orte als Glaubensorte wahrnehmen. Auf die Kraft und Lust Ehrenamtlicher bauen, um ein Projekt zu entwickeln. Kooperationsmöglichkeiten in der eigenen Gemeinde nutzen.

Dr. Stephan Seidelmann
Carl-Orff-Bogen 217