Unser Herz braucht Hände - unsere Hände brauchen Herz

Biblische Geschichten mit den Werken der Barmherzigkeit in unserem Alltag verknüpfen, z.B. Speisung der 5000-Hungernde speisen-Gummibärchen teilen Ziel: Vertiefung der Jahreslosung, inneres Wertesystem entwickeln durch die Auseinandersetzung mit den Werken der Barmherzigkeit Typische Aktion: Neugierde wecken über das Rätsel im Schaukasten: Wo steckt denn diese Woche die Kiste mit den Materialen? Die "Verstecke" waren mit Bezug zum jeweiligen Wochenschwerpunkt gewählt, z.B. Kranke besuchen>Diakoniehaus, Fremde aufnehmen->Gästehaus, Hungernde speisen>Gasthaus, Es nahmen zwischen 9 und 30 Kinder teil. Die ersten und letzten Veranstaltungen wurden über Schule und Kindergarten direkt mit Handzettel beworben.

Anregung für Andere: Außergewöhnlich finden wir das schöne Herztuch, das seit Ostern in der Kirche hängt.

Brigitte Huber
91725 Ehingen