ANDACHTbeantworter und digitaler Advents- und Fastenkalender

ANDACHTbeantworter: wöchentliche geistliche Impulse / kleine Andachten von Gemeindegliedern für Gemeindeglieder, telefonisch via Anrufbeantworter, im Internet (Homepage, Facebook, Instagram) oder als Abo in einer Whatsapp-Gruppe (jetzt: Signal-Gruppe). Digitale Advents- und Fastenkalender: tägliche Impulse (Filme, Musikstücke, Geschichten, Interviews o.ä.) von Einzelpersonen, Familien, Nachbarn aus der Gemeinde. Zielgruppe: Menschen jeden Alters inner- u. außerhalb der Gemeinde; Reichweite: 70-110 Aufrufe/Woche (ANDACHTbeantworter), 90-126 Aufrufe/Tag (Advents-/Fastenkalender).

Anregung für Andere: Mut zum "Machen lassen", den Menschen etwas zutrauen. Sie in ihrer eigenen geistlichen Kompetenz wahr- und ernst nehmen und den Geist Gottes nicht einsperren. Besonders wertvoll ist an diesem Projekt, dass es Mitwirkende quer durch die unterschiedlichen Kreise, Gruppen und Generationen der Gemeinde verbindet und es ihnen ermöglicht, sich tiefer kennenzulernen..

Peter Mattenklodt
Cherbonhofstr. 13