Unsere Gottesdienste gibts auch Online!

Seit Beginn d. ersten Lockdowns im März 2020 ist trotz Gottesdienstverbot kein Gottesdienst in der KG ausgefallen. Maßgeblich dafür verantwortlich war/ist Michael Simon, der sich innerhalb weniger Tage mit Videotechnik auseinandergesetzt hat, so dass Gottesdienste aufgenommen werden konnten. Das Angebot richtet sich an Gemeindeglieder und jede*n, der*die sich für Gottesdienst interessiert. Das Angebot haben während des Gottesdienst-Verbotes jeden Sonntag mehrere Hundert Personen wahrgenommen. Neben den sonntäglichen Gottesdiensten wurden Gottesdienst-Angebote für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, sowie der Gottesdienst an sämtlichen Feiertagen. Inzwischen wurde die Möglichkeit geschaffen, den Gottesdienst live zu streamen.

Anregung für Andere: Man sollte sich in jedem Fall mit Fachleuten über die Notwendigkeit von Neuanschaffungen unterhalten und überprüfen, ob möglicherweise bestehendes Equipment integriert werden kann. Darüber hinaus sollte geprüft werden ob der Internetzugang Streaming zulässt.

Michael Simon

85375 Neufahrn