Gott im Berg

Besonderer Stationen-Kreuzweg in einem Sandsteinkeller an Gründonnerstag und Karfreitag.

Angebot v.a. auch für Menschen, die durch bestehende Formen kirchlicher Arbeit nicht oder kaum erreicht werden. Große Besucher-Resonanz.

Neu ist ein ergänzender Osternachtsgottesdienst, den auch zahlreiche Kreuzwegbesucher wahrgenommen haben.

Gott im Berg bringt Menschen (viele Kirchendistanzierte) mit dem Evangelium in Kontakt. Kirche erscheint als gastfreundliche Ermöglicherin dieser Begegnung. Die Veranstaltung ist attraktiv und niederschwellig.

Das Gesamtkonzept, ständige Weiterentwicklung.

ELIA Gemeinde

Peter Aschoff