Digitale Jungbläserausbildung

Aufgrund der Covid-Pandemie wurde die aktive Jungbläserausbildung des Evang. Posaunenchores Floß zunächst kurz unterbrochen. Um die engagierten JungbläserInnen weithin schulen zu können, hat das ehrenamtliche Ausbildungsteam um Tanja Riedel unverzüglich begonnen ein digitales Format der Jungbläserausbildung aufzubauen, welches nun im wöchentlichen Turnus angeboten wird. Zielgruppe sind die aktuellen acht JungbläserInnen im Alter von 10-46 Jahren. Ziel ist es, die vorwiegend jungen Gemeindemitglieder aktiv in die Ausgestaltung des Gemeindelebens einzubinden und diese nicht aufgrund der Pandemiebeschränkungen in ihrer Motivation zu verlieren.

Anregung für Andere: Das Projekt soll anderen evang. Posaunenchören Mut machen, dass man auch in Pandemie-Zeiten JungbläserInnen für die Posaunenchorarbeit begeistern kann.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Floß