Livestream für Gottesdienste

Aufbau eines Livestreame Teams mit eigenem Studio. Ziel ist es Gottesdienste und andere Gemeindeveranstaltungen live zu streamen. Zielgruppe sind Personen, die wegen Corona nicht an Veranstaltungen teilnehmen können. Wir wenden uns an Interessierte, die mal "reinschnuppern" wollen und Kontakt mit Glauben und Kirche suchen. Neben den Besuchern in der Kirche nehmen ca. 300 Personen an den Gottediensten im Laufe einer Woche teil.

Anregung für Andere: Besonders ist die enge Zusammenarbeit verschiedener Bereiche um gemeinsam einen Livestream aufzubauen und seit März 2020 kontinuierliche durchzuführen.

Christian Künkel
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus Augsburg