Abenteuerland aus dem Kinderzimmer und Advent in der Tüte

Abenteuerland heißt der Kindergottesdienst unserer Gemeinde. Da wir uns nicht live treffen können, produzieren die ehrenamtlichen Mitarbeiter wöchentlich einen Film (Abenteuerland aus dem Kinderzimmer), der vor unserem Onlinegottesdienst für Erwachsene über YouTube ausgestrahlt wird. Wir möchten damit spezielle zu den Kindern unserer Gemeinde mit bekannten und vertrauten Personen, Stimmen und Liedern Kontakt halten. Bei der ergänzenden besonderen Aktion während der Adventszeit (Advent in der Tüte) wurden ca. 45 Familien mit über 100 Kindern mit Anregungen passend zum Thema des Films versorgt, in dem Tüten mit einer Geschichte, einer Bastelanleitung, einem Spiel oder einem Auftrag und einem Segen an sie verteilt wurden.

Anregung für Andere: Zum 1. Advent hatten wir jeder Familie 2 Tüten gebracht, eine zum Weiterverschenken an befreundete Familien oder Nachbarn. Licht sein ganz praktisch....wir waren erstaunt, wie viele das aufgenommen haben!

Hilde Breuer
Henkestr. 75